Instagram Bloggerin erzählt über den Hoferwirt

Hoferwirt Stubai Neustift Hotel Restaurant SPA Sauna Urlaub Ferien

Corinna ist Instgram Bloggerin und war im Hotel Hoferwirt in Neustift zu Besuch 🙂

Corinna ist 24 Jahre alt, kommt aus Neustift im Stubaital und ist Studentin der Rechtswissenschaften. Daneben geht sie ihrem digitalen Hobby, dem Bloggen auf Instagram, nach. Auf ihrem Channel (Hier klicken um zum Profil zu gelangen) unterhält sie ihre Follower über die Themen Fashion, Natur, Lifestyle und vor allem auch Reisen. Dieses Mal musste sie nicht weit reisen um ihrer Fanbase einen weiteren Tipp in puncto Reiseziel vorzustellen. Sie besuchte nämlich das Hotel „Der Hoferwirt“ direkt in ihrem Heimatort um dort einen Aufenthalt in den neuen „Hoferwirt Schwitzstuben“ und in unserem traditionellen Tiroler Wirtshaus zu verbringen.

Hoferwirt Stubai Neustift Hotel Restaurant SPA Sauna Urlaub Ferien

Ein paar gemütliche Stunden in den Hoferwirt’s Schwitzstuben ❤

In einem kurzen Q&A erzählt uns Corinna über ihren Eindruck vom Hoferwirt und auch ein wenig über ihr Hobby, dem Bloggen.

Hoferwirt’s Stubai Blog: Corinna, du warst jetzt zwei Mal bei uns. Wie hat es dir gefallen? Konnte der Hoferwirt deinen Erwartungen entsprechen?

Corinna: Meine Erwartungen wurden einerseits übertroffen und andererseits bestätigt. Übertroffen wurden sie, als ich erstmals die „Hoferwirt’s Schwitzstuben“ betrat. Ein wahrer „Hideaway“ Spot um sich zu entspannen und runterzukommen. Bestätigt wurden meine Erwartungen bezüglich meines Abendessens im Restaurant. Der Hoferwirt ist bekannt als das Restaurant in Neustift, welches großes Augenmerk auf traditionelles und gemütliches Ambiente legt und außerdem seine Gäste mit regionalen Speisen verwöhnt.

Hoferwirt Stubai Neustift Hotel Restaurant SPA Sauna Urlaub Ferien

Mahlzeit im Hoferwirt in Neustift 🙂

Hoferwirt’s Stubai Blog: Wir konnten dich also in unserem Restaurant mit gar nichts überraschen?

Corinna: [denkt nach] Naja, das stimmt so auch nicht. Was mich bis dato noch nicht wusste und was mich wirklich beeindruckte war, dass im Hoferwirt der Großteil der Speisen aus Zutaten aus dem Stubaital und aus naher und regionaler Landwirtschaft zubereitet werden. Noch mehr mochte ich, dass der Hoferwirt sehr viele Zutaten auch noch aus EIGNER Landwirtschaft bezieht. Zu lesen, dass die servierte Forelle aus der Bergzucht im hintersten Stubaital stammt, das ist schon etwas besonderes.

DSC_0719

Der Hoferwirt – Das einfach herzliche Restaurant in Neustift im Stubaital ❤

Hoferwirt’s Stubai Blog: Du sprichst das Thema Nachhaltigkeit indirekt an. Hat es in deiner Generation einen großen Stellenwert?

Corinna: Das würde ich auf alle Fälle so bestätigen. Wenn kleine Betriebe und hier eben auch Restaurants darauf achten, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt und das Ressourcen geschont werden, dann glaube ich kann das in Summe viel ausmachen. Wie ihr das macht, gefällt mir das gut. Eine echte Vorreiterrolle im Stubai.

DSC_0519

Ein Blick in den Erhohlungsraum in den Hoferwirt’s Schwitzstuben. Da hat der Tischler aus der Region ordentlich mitgeholfen 🙂

Hoferwirt’s Stubai Blog: Zeichnet sich das auch in deiner Fanbase auf Instagram ab?

Corinna: Ich würde meinen, dass der Trend grundsätzlich dazu geht, dass Konsumenten und Gäste besser informiert sind und mit dem Internet und den sozialen Medien praktisch über alles Bescheid wissen. Unternehmen können ihren Kunden heute kaum noch etwas vorschwindeln. Das wird dazu führen, dass Betriebe, welche mit wahren nachhaltigen Werten arbeiten dann in Folge auch gut bei den Menschen ankommen. Ich würde sagen, man merkt in meiner Fanbase auf jeden Fall den Bezug zur Natur und den natürlichen Ressourcen.

DSC_0682

Prost 🙂

Hoferwirt’s Stubai Blog: Somit kannst du uns also guten Gewissens für deine Gefolgschaft weiterempfehlen?

Corinna: Aber sicher doch! Die Hoferwirt’s Schwitzstuben sind ja wirklich ein Genuss. Welcher Mensch, egal ob jung oder alt, möchte dort nicht ein paar Stunden mit seinem Liebsten oder seiner Liebsten relaxen und dem Alltag entkommen. Danach ein entspanntes Abendessen in diesem vorzüglichen Restaurant ist dann eine schöne Abrundung. Von mir bekommt ihr ein „Daumen hoch“.

DSC_0626

Danke Corinna! Wir hoffen, dass wir dich bald wieder einmal begrüßen dürfen bei uns 🙂

Wir hoffen Ihr hattet Spaß beim Lesen und bis bald mit ❤ lichen Grüßen,

Das Hoferwirt Team 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s